Morsbach: Eine Bebauung ohne Keller möglich
  • ID: 738
  • Typ:Grundstück
  • Preis: 65.000 €
  • 1166m2
Objekt-Nr. 738
Grundstücksfläche 1.166 m²
Kaufpreis 65.000,00 €
Käuferprovision 3,57 % inkl. MwSt.

Hier kann auch ohne Keller gebaut werden: Grundstück am ruhigen Orts- und Waldrand in Morsbach

Für das Grundstück gibt es keine genauen Bebauungsvorschriften, weil sich seine künftige Bebauung grundsätzlich nur der Bebauung in der Nachbarschaft anpassen muss (Paragraf § 34 BauGB) :
“ein Vorhaben ist dann zulässig, wenn es sich nach Art und Maß der baulichen Nutzung, der Bauweise und der Grundstücksfläche, die überbaut werden soll, in die Eigenart der näheren Umgebung einfügt und die Erschließung gesichert ist. Die Anforderungen an gesunde Wohn- und Arbeitsverhältnisse müssen gewahrt bleiben; das Ortsbild darf nicht beeinträchtigt werden”.
Da der einzige angrenzende Nachbar sein Haus zu nah an der Grenze errichtet hat, wurde ein Teil der notwendigen Abstandsfläche als sogenannte “Baulast” auf das Verkaufsgrundstück übertragen. Das bedeutet lediglich, dass der Abstand zur linken Grenze nicht die üblichen 3 Meter, sondern nun 6 Meter betragen muss.
Weitere Objektinformationen

Sie haben Fragen?

 
© 2018 - Matschke Immobilien Waldbröler Straße 29, 51597 Morsbach Tel.: 02294 99369-0, Email: office@matschke.de

Datenschutzerklärung
facebook    IVD    IVD24
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz